Die ehemalige Norbert Hoerster WebPage


Mit meinen Hoerster-Seiten (2000-2008, auf Wunsch Norbert Hoersters nun entfernt) hatte ich einen jener Philosophen unterstützt, deren Ansichten mit unfairen Mitteln bekämpft wurden. Meine Sympathie gilt weiterhin denen, die den Pluralismus der Ideen fördern, aber nicht den faulen Pluralismus, dem alles gleichgültig ist, sondern einen Pluralismus, der an die Möglichkeit von Verbesserungen der unterschiedlichen Denk- und Lebensweisen glaubt und der daher an gegenseitiger fairer Kritik interessiert ist.

Meine Veröffentlichungen zu diesem Problem, bzw. zu diesem Philosophen:

Niemann, H. J.,   Reason - a Victim of Nazi Legacy,  The Philosophers' Magazine, Winter 1999, p. 12-13. 

Niemann, H. J.,  Ein unruhiger Mensch - Zu Norbert Hoersters Emeritierung, Aufklärung und Kritik 2 (1998) S. 140-141.  

Niemann, H. J.,  Letzte Hilfe, Rezension von Hoersters Sterbehilfe im säkularen Staat, Aufklärung und Kritik 2 (1998) S. 167-8.

Niemann, H. J.,  Ende ohne Schrecken. Norbert Hoersters Plädoyer für ein selbstbestimmtes Sterben, Sic et Non (1998), Etext-Journal.

(Siehe auch meine philosophischen Publikationen).

Dr. Hans-Joachim Niemann Mai 2000/ Okt. 2008